Die Apotheke brauchte ein neues Schliesssystem mit Zutrittskontrolle. Wichtig war ihr eine effiziente Administration der Zutrittsberechtigungen. Gewisse Vorbehalte gab es seitens des Kunden in Bezug auf allfällig hohe Investitionskosten.
Produktwahl
Der Kunde bestellte nach unserer Beratung ein Badge-Schliesssystem mit einem digitalen Verwaltungs-Tool, auf dem sowohl die Berechtigungen für die Haupttüre vorne wie für den Lieferanteneingang auf den Badges vergeben und geändert werden konnte. Hauptargument war die Sicherheit: der Apothekeninhaber wollte innert Sekunden Badges deaktivieren oder aktivieren können.
Mieten statt Kaufen
Unser Vorschlag, die Anlage nicht zu kaufen, sondern dafür das “Mieten statt Kaufen”-Angebot zu wählen, stiess auf offene Ohren. Den Kunden überzeugte zum einen die Kalkulierbarkeit der festen Mietkosten und die mit dem Angebot verbundenen Wartungs- und Unterhalts-Aufwände, um die er sich nicht mehr kümmern muss.
“Auch für kleinere Unternehmen erweist sich das Mietmodell als sinnvoll. Es ist sehr flexibel und kann problemlos angepasst werden, sollte mal eine Türe dazukommen oder eine wegfallen.” Sacha Bürgi, Geschäftsführer
Mieten statt Kaufen: Zutrittskontrolle